Urlaub in Aalborg

Aalborg ist eine Großstadt und ein Hafen in Jütland. Sie ist die viertgrößte Stadt in Dänemark, hinter Kopenhagen, Ärhus und Odense. Die ersten Siedlungen im heutigen Stadtgebiet sind Ausgrabungen zu Folge bereits über 1.000 Jahre alt. Im Mittelalter entwickelte sich die Stadt zu einem bedeutenden Handelszentrum. Insbesondere sorgten der Schiffsbau und die Heringsfischerei für den Reichtum der Stadt. Auch heute findet man noch Spuren dieser Zeit in Aalborg. Es gibt dort eine Menge schöner, kleiner, beschaulicher Ecken, die nicht nur sehr alt aussehen, sondern wohl auch sehr alt sind. Da wäre zum Beispiel das Gässchen Hjelmerstald, was natürlich auch sehr sehenswert ist. Hier sieht man viele alte, liebevoll gestaltete Häuser und mit Pflastersteinen belegte Straßen, die am Rande mit kleinen Pflänzchen verziert wurden. An manchen Häusern hängen sogar kleine Schildchen die aussagen, dass das Haus prämiert wurde.

Reise nach Aalborg

Sehr berühmt ist Aalborg natürlich auch für die "Jomfru Ane Gade". Es ist die längste Theke Dänemarks. Wenn im Zentrum um 18.00 Uhr die Geschäfte schließen geht das Leben in Aalborg erst s. richtig los.

Aalborg hat einige wichtige Sehenswürdigkeiten. Man sollte nicht versäumen, sie anzuschauen. Da wären zum Beispiel das Aalborger Schloss, das Marine Museum und der Zoo. Man sollte genügend Zeit mitbringenum sich Aalborg anzuschauen.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.