Urlaub in Yiwu

Yiwu ist eine chinesische Stadt mit mehr als . Millionen Einwohnern. Sie liegt in der Provinz Zhejiang unweit der Taiwanesischen Küste. Die Stadt ist eine Touristendestination, die durch ihre Märkte bekannt ist. Die alte Stadt wurde bereits in der Qin Dynastie begründet . das war etwa 222 vor Christus! Zahlreiche bedeutende Namen, die uns hierzulande nichts sagen, sind mit der Geschichte Yiwus verbunden. Heute ist Yiwu als Handelsort bekannt. Man kommt aus dem In- und Ausland hierher, um im Großhandel chinesische Ware. zu kaufen, die man anderswo wieder verkaufen kann. Für Urlauber eröffnet sich hier ein Shoppingparadies in Sachen Asiatica. Zudem bekommt man erstklassige Socken und Modeschmuck. Ein Fluss durchquert die Stadt und lenkt den Blick in das bergige Hinterland. 

Shopping beim Urlaub in Yiwu

Die bergige Region ist Schauplatz etlicher Messen, Märkte und handelsbezogener Events. Wer in der Läden und Shoppingmeilen stöbert, findet ein Paradies preiswerter und billiger Sachen aller Art. Nicht alle entsprechen unserem Geschmack. Wer aber nach Mitbringseln sucht, wird die Qual der Wahl haben! Die beliebte und allgegenwärtige chinesische Thermoskanne leuchtet in allen Farben und verschiedenen Designs aus den Regalen. Fruchtpressen und Rollerblades, Haushaltsgegenstände und Fächer . die Auswahl ist erschlagend. Feilschen ist erlaubt, aber gekonnt sollte es sein, wer zuviel Interesse an einem Objekt zeigt, wird gerne abgezockt.

» Alle
» Asien
» China
» Yiwu
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.