Urlaub in Shenyang

Shenyang ist heute kulturelles und wirtschaftliches Zentrum Nordchinas. Die Stadt in der Provinz Liaoning war unter dem Namen Mukden zwischen 1625 und 1644 Hauptstadt eines mandschurischen Staates und bietet daher einen kaiserlichen Palast und bedeutende Gräber der ersten Kaiser aus der Qing-Dynastie.

Reise nach Shenyang in Liaoning 

Touristisch hat Shenyang also einiges zu bieten! Der Palast der Mandschurenherrscher und die verbotene Stadt liegen mitten im Stadtgebiet von Shenyang. Auch dem Provinzmuseum sollte man einen Besuch abstatten! Im Osten und Norden finden sich verschiedene Gräber mandschurischer Herrscher, die in Parkanlagen liegen. In allen vier Himmelrichtungen fanden sich einst Pagoden, doch nur die Nordpagode hat die Kulturrevolution überstanden. Die übrigen Pagoden wurden aber inzwischen rekonstruiert. 

Aktivitäten in Shenyang und Umgebung   

Ein touristisches Erlebnis ist auch das alljährliche Eisskulpturenfest in Shenyang. Zum Shopping sollte man in die Fußgängerzonen Shenyangs gehen, die in der Nähe des Bahnhofs und der verbotenen Stadt zu finden sind. Moderates Nachtleben, Restaurants und Karaokebars findet man dort auch. Der Ort profitierte insbesondere durch die hier veranstalteten Fußballspiele während der Olympiade 2008.

Vor den Toren der Stadt lockt der Vogelinselpark und man kann sogar in den nahen Qian Shan Bergen Ski fahren gehen. Die abwechslungsreiche Landschaft aus Kiefernwäldern und tiefen Schluchten mit ihren alten Tempelanlagen ist ein unbedingtes Muss. In der Nähe bieten sich ein Safaripark sowie verschiedene Tempe. und Klosteranlagen zur Erkundung. Man kann sich an den Badestränden des nahen Küstenortes Dalian erholen und China besser kennen lernen. Überhaupt ist die Nordregion mit ihren endlosen Steppen, Flüssen und Waldgebieten dazu angetan, Naturerlebnisse zu genießen. Nahe bei Benxi kann man beispielsweise mit dem Boot einen unterirdischen Fluss befahren, der durch eine riesige Höhle führt. Die touristische Erschließung dieses Landesteils ist aber zum Teil noch verbesserungswürdig!

» Alle
» Asien
» China
» Shenyang
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.