Urlaub in Shaoxing

Shaoxing in Yunnan hat viele Beinamen: Stadt des Wassers, Stadt der Brücken, Stadt der Kalligrafie, Stadt des Tees und Stadt der Gelehrsamkeit. der Ort nördlich des Jangtse Deltas hat heute . Millionen Einwohner und ist eine der berühmten historischen Städte Chinas. Bedeutende Gelehrte wurden hier geboren oder lebten hier, und die Stadt war Sitz eines frühen Königreiches der Yue. Im Gegensatz zu manche anderer chinesischer Stadt hat man hier der Moderne nicht den höchsten Stellenwert eingeräumt, sondern der Lebensqualität. dennoch boomt auch hier die Wirtschaft. Seidenprodukte aus Shaoxing sind in ganz China bekannt. Große Textilmessen und Ausstellungen sind an der Tagesordnung.

Sehenswertes im Shaoxing Urlaub

Touristisch gesehen muss sich Shaoxing auch nicht verstecken. Das gewaltige Mausoleum Yu’s des Großen, der Gründer einer bedeutenden Dynastie war, und etliche alte Residenzen prominenter Bürger der Stadt können besucht werden. Der Stadtbezirk Yuesheng ist es insbesondere, dessen Altstadtflair mit engen Gassen, Kanälen und Brücken große Attraktivität besitzt. der Lan Ting Orchideenpavillon liegt in einer beeindruckenden Gartenanlage und beherbergt eine Kalligrafieausstellung, die daran erinnert, das viele bedeutende Kalligrafen Chinas aus Shaoxing kamen. Der Shengarten ist zwar nicht besonders groß, dafür aber umso schöner. Auch die Umgebung der Stadt mit ihren bewaldeten Hügel bietet viel an Erlebnissen. Auf dem Ostsee kann man mit Ruderbooten fahren, um die riesigen Felsen zu begutachten. Auch die kulinarischen Genüsse der Region sind bemerkenswert und in der Jiefeng Li kann man Shopping genießen. Der Reiswein der Region soll besonders gut sein, probieren Sie ihn doch einmal!

» Alle
» Asien
» China
» Shaoxing
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.