Urlaub in Shanghai

Es ist sicher kein Zufall, dass der Begriff „Shanghaien“ in die Seemannssprache einging. Er beschrieb einen Akt der Piraterie. Seinerzeit kreuzten noch abenteuerlich aussehende Dschunken vor der Kulisse der Stadt, die heute eine Boomtown mit gläsernen Fassaden ist. Shanghai’d in Shanghai – längst ein geflügeltes Wort. Dass es auch ganz andere Aspekte gibt, versteht sich. Liebevollere Bezeichnungen der Stadt sind „Dachenkopf-Metropole“ oder „Perle des Orients“. Außerdem war da noch die Olympiade 2010, bei der diverse Fußballspiele an diese Millionenmetropole vergeben wurden.

Urlaubtipps für Shanghai

Shanghai ist heute die bedeutendste Industriestadt Chinas und eine Finanzmetropole. Die Zehn-Millionen-Marke der Bewohner dürfte in absehbarer Zeit überschritten werden. Touristen und Geschäftsreisende sind noch nicht eingeschlossen! In den Randgebieten der Stadt leben noch einmal s. viele Menschen. Der größte Hafen der Welt ist nur eines von vielen Super-Highlights. Die Lage am Huangpu Fluss sorgt für Transportwege und malerische Ecken. Ob man nun zum Shoppen, auf Geschäftsreisen oder für kulturelle Erlebnisse nach Shanghai fliegt: man sollte mehrere Tage für die Eroberung der Stadt einrechnen. Auf dem Besichtigungsprogramm sollten mindestens das Shanghai Grand Theatre, das Museum für Kunst und Geschichte und das Shanghai Centre stehen. Das Shanghai Museum, das Opernhaus im Lang Xing Theater, der Jadebuddhatempel oder die Long-Hua Pagode sind weitere Glanzlichter. Jeder gute Reiseführer informiert sie über die Menge an gastronomischen oder kulturellen Möglichkeiten. Ausgedehntes Nachtleben und jede menge hochklassiges Entertainment kann man auf jeden Fall erwarten!

Sehenswertes im Shanghai Urlaub

Das Schönste ist aber eigentlich, sich in den belebten Straßen treiben zu lassen und überraschende Entdeckungen zu machen. Ob man dabei in der Einkaufsstraße Nanjing Lu landet oder das größte Kaufhaus des Landes findet, ist eher nebensächlich. So oder s. wird Shanghai einen begeistern und zum Wiederkommen animieren! Shanghai’d in Shanghai kann auch meinen, dass man am Ende sehr viel mehr Geld in der Stadt gelassen hat, als man eigentlich plante. Tja!

» Alle
» Asien
» China
» Shanghai
  Suche:  

Reiseberichte und News Shanghai



Expo

Shanghai

Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.