Urlaub in Sanya

Sanya City liegt im Süden der südchinesischen Inselprovinz Hainan. Der Hafenort ist das beliebteste Urlaubsparadies Chinas. Mit einer langen Küstenlinie, tropischem Klima und traumhaft schönen Stränden aufzuwarten, ist schon die halbe Miete! Mancher bezeichnet die Insel Hainan daher auch als das Hawaii Chinas. Solche Vergleiche hinken aber immer! Die Landschaft ist vielfältig, es gibt Vulkane, Regenwälder Kokospalmenhaine und blau Badebuchten. Der Regenwald und die Korallenriffe stehen seit Mitte der Neunziger unter Naturschutz. Sanfter Tourismus in China – noch ungewöhnlich, aber im Entstehen. 

Sehenswertes beim Urlaub in Sanya

Spezialität von Sanya sind Kokosnussprodukte und Fischgerichte. Traditionen und Sitten der Urbevölkerung haben sich auf der Insel erhalten. Sanya Bay, Yalong Bay und Dadonghai gelten als die schönsten Strandgebiete. Das Ende der Welt sahen die Chinesen einst in einer Felsformation 25 km von Sanya entfernt. Hier wurden Verbannte hin transportiert. Schöne Kalligrafien im Fels zeugen von der Kunstfertigkeit von Menschenhand. In der Yalongwang Bucht findet sich ein weiteres Urlaubsgebiet von großer Attraktivität. Sie liegt ebenfalls 30 km von Sanya entfernt. Der Berg Nansham mit dem großen Tempe. zu seinen Füßen ist noch zehn Kilometer weiter entfernt. Ein Trip zur Insel Wuizhou empfiehlt sich.

» Alle
» Asien
» China
» Sanya
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.