Urlaub in Qujing

Wer die Stadt Qujing in Südyunnan besucht, findet einiges zu erleben Es sind vor allem Naturschönheiten und altes Kulturgut, was einen hier erwartet. Die chinesische Regierung hat ein umfangreiches Ausflugsprogramm aufgelegt. Qujing hatte schon in früherer Zeit eine wichtige strategische Bedeutung, denn es gilt als Schlüssel zu Yunnan. Diesem Status entsprechend war es 500 Jahre lang die älteste Hauptstadt der Provinz, die einmal größer war als heute. Heute ist Qujiang die zweitgrößte Stadt der Provinz Yunnan. Der Kontrast zwischen alten und neuen Gebäuden könnte größer nicht sein, ist aber sehr reizvoll.

Urlaub mit Sehenswertem für alle Naturfreunde

Es muss erwähnt werden, dass hier der drittlängste Fluss Chinas entspringt. Seine Quelle finden sich in den Männlichen und Weiblichen Grotten des Maxiongbergs nahe dem Ort. Ausgedehnte Wanderungen durch diese hügelige und bewaldete Gegend lassen einen wilde Kamelien und Azaleen entdecken, die überall blühen. Der Huashan See glänzt verträumt zwischen den Bäumen. Nahe des s. genannten Sandfarbenen Waldes in Luliang stößt man auf mehr als 1.600 Buddhastatuen in einer Pagode und den Tempe. der tausend Buddhas. Eine der zahlreichen Naturschönheiten ist der Wasserfall der neun Drachen. Hier ist man auf uralte Fossilien gestoßen, die zu den frühesten der Welt gehören sollen. Ihr Alter wurde mit 42 Billionen Jahre angegeben. Um alle Schönheiten rund um Qujing zu entdecken, muss man aber eines mitbringen: Zeit!

» Alle
» Asien
» China
» Qujing
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.