Urlaub in Kuqa

Kuqa ist eine der ältesten Städte in den chinesischen Provinz Xinjiang, dem autonomen Gebiet der Uiguren. Auf Uigurisch bedeutet Kuqa „lange Geschichte“. Die Chinesen nannten den Ort lange Qiuzi. Touristisch gesehen ist Kuqa mit großem Potenzial ausgestattet, denn es gilt viel alte Kultur zu erleben. Man weiß allerdings recht wenig über die Geschichte dieser Oase. Erstmals in chinesischen Quellen wird Kuqa um Christi Geburt herum erwähnt.

Reise nach Kuqa in Xinyang

Die Umgebung wird durch die herrlichen Gebirgslandschaften des Tianshan definiert. Kuqa legt an der ehemaligen Seidenstraße und war daher lange Zeit eine kulturelle Drehscheibe. Auch der Buddhismus kam über die Seidenstraße nach China und machte die Stadt für mindestens 2.000 Jahre zu einer Hochburg des Buddhismus. Man findet noch heute alte Klöster und Grotten mit Wandmalereien in der Umgebung der Stadt. Im dritten Jahrhundert hat man hier mehr als 1.000 buddhistische Tempe. und Stupas gezählt! Es gab mindestens zwei Nonnenklöster. Die eben erwähnten Grotten sind die Größten nach denen von Dunhuang. Die Kutumula Grotte, die Kesir Grotte, die Grotten Tumusilk oder Sionmusimo wurden bereits von 1700 Jahren errichtet. Wiederentdeckt wurden sie zum Teil erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Märkte in der Altstadt sind besonders in der idealen Reisezeit Juli bis September attraktiv. Im Winter herrschen hier jedoch eisige Temperaturen!

» Alle
» Asien
» China
» Kuqa
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.