Urlaub inn Hangzhou

Neben der Kaiserstadt Beijing galt Hangzhou einstmals als eine der schönsten Städte Chinas. Man nannte es das Venedig des Fernen Ostens und erkennt in ihm eine der Wiegen chinesischer Kultur. Selbs. Marco Polo war restlos begeistert! Damals hatte die Stadt noch einen Hafen, der später verlandete. Tausende von Brücken und zahlreiche Flussarme überqueren und durchqueren die Stadt. Die Lage am Westsee machte den Ort berühmt und der Kaiserkanal, der den Zugang zum Norden gewährleistet, beginnt hier. Auch heute findet der Besucher ein einzigartiges Naturparadies am Wasser vor. Und nicht nur das: es gibt auch zahlreiche weitere Besichtigungsziele am Ort.

Wissenswertes beim Urlaub in Hangzhou 

Hangzhou gilt auch als eine der fortschrittlichsten Städte Chinas. Das war eigentlich schon immer s. in dieser Handelsstadt am Westsee, der übrigens vor 1000 künstlich angelegt wurde. In seiner Mitte liegt eine große Insel mit dem Kranichpavillon und dem Berg der Einsamkeit. Um den See herum liegen weitere Sehenswürdigkeiten, zum Beispiel eine Pagode aus dem 10. Jahrhundert. 

Urlaub mit Sehenswertem

Auch das Provinzmuseum von Zhejiang befindet sich hier. Hangzhou bietet außerdem ein Teemuseum mit Teehaus, in dem man von der Theorie zur Praxis übergehen kann. Das Seidenmuseum erzählt die Geschichte der Seidenproduktion in dieser Region, während das Museum für Chinesische Medizin Sie über alle Aspekte chinesischer Heilkunst informiert. Das Kloster der Seelenzuflucht ist eines der berühmtesten Klöster Chinas und wurde im Jahre 363 gegründet. Es umfasst 300 Gebäude! Als Alternative zum Besichtigungsprogramm bieten sich Shoppingerlebnisse und kulinarische Genüsse an. Mitte bis Ende September kann man das Qintang-Flutfestival mit seinen Drachentänzen erleben. Was es damit auf sich hat, erfahren Sie vor Ort! Im Oktober sind Karnevalsumzüge geboten.

» Alle
» Asien
» China
» Hangzhou
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.