Urlaub in Changchun

Changchun in der Provinz Jilin gehört zu den wichtigen Industriestädten im Norden Chinas. Man findet hier Stahlwerke und Metall verarbeitende Betriebe und stellt Autos her, die auch von deutschen Herstellern wie VW oder Audi gebaut werden. Das ehrgeizige Ziel ist, zur größten und bedeutendsten Autostadt Chinas zu werden. Das ist ein großer Sprung von der kleinen Handelsstadt, die Changchun einmal war!

Informatives für den Changchun Urlaub

Dagegen nimmt sich die Bedeutung der Landwirtschaft klein aus, tatsächlich trägt sie aber erheblich zum Wohlstand und zur Versorgung der Stadt bei. Die Gegend um Changchun ist fruchtbares Ackerland. Changchun ist Sitz dreier Universitäten und weiterer Bildungseinrichtungen, in denen auch deutsche Professoren lehren. Touristisch bedeutend ist dieser Ort in Jilin, weil er Austragungsort von Filmfestspielen ist und zudem durch seine Eisenbahnverbindungen nach Russland, Korea oder in andere Provinzen Chinas Durchgangsort vieler Reisender ist. Die bedeutendste Sehenswürdigkeit ist der alte Kaiserpalast, in dem der Kaiser Pu Yi residierte, den man aus dem gleichnamigen Film kennt. Er war kurze Zeit Kaiser des von den Japanern ausgerufenen Satelitenstaates Mandschuko, dessen Hauptstadt Changchun damals wurde. Sehenswert sind außerdem der buddhistischen Ban Ruo Si Tempe. – insbesondere zu den Pilgerzeiten . und das Geologische Museum, in dem der größte Meteorit der Erde zu bestaunen ist.

Im Jahre 2007 war Changchun Austragungsort der Asien-Winterspiele. Das weist darauf hin, dass die Region um Changchun auch landschaftliche Reize besitzt. Die ehemalige Heimat der Mandschuren ist touristisch allerdings noch wenig erschlossen. Es lohnt sich dennoch, eine Tour durch die wilden Gegenden Nordchinas zu unternehmen. Skifans können im nahen Jingyuetan Skiresort die Bretter anschnallen, um die längsten Pisten Asiens zu genießen. Saison ist zwischen November und Februar. Im Sommer gibt es aber eine Sommerrodelbahn

» Alle
» Asien
» China
» Changchun
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.