Urlaub in Anshan

Anshan ist eine der Städte in der gleichnamigen Region Chinas, die im Zentrum der Provinz Liaoning liegen. In der Region leben fast . Millionen Menschen. Die Geschichte des Ortes ist wechselvoll und streift die Ming-Dynastie, die Boxer-Aufstände und den russisch-japanischen Krieg. Überflüssigerweise machten sich auch noch die Amerikaner und später die Russe. hier breit. Die fatale Folge war, dass die Stadt mehrfach zerstört wurde und jedesmal erneut aufgebaut werden musste. Heute ist Anshan ein Zentrum der Stahlindustrie.

Reise nach Anshan in Liaoning

Das klingt nicht nach einem Touristenziel – und vielleicht wäre es das auch nicht, wenn es da nicht den größten Jadebuddha der Welt gäbe. Auch der Qian Shan mit seinen Wäldern und Bergrücken ist eine Touristenattraktion. Seit 1992 zählt er zu den interessantesten Naturzielen in China. Verschiedene der hier zu findenden natürlichen heißen Quellen hat man mit Kur- und Badehäusern ausgestattet, in denen man sich behandeln lassen kann. Das Ziel der Stadtväter ist in einem Fünf–Jahres-Plan festgesetzt worden. Anshan soll eine veritable Industriestadt mit viel Tourismus werden. Wettertechnisch mag das noch angehen, denn hier ist meistens gutes Wetter.

Geheimtip für Skater

 Die Stadt ist modern und großzügig angelegt. Doch in wie weit Technologie und Tourismus tatsächlich zusammengehen, muss man abwarten. Gute Hotels gibt es jedenfalls schon. Unter Skatern gilt der Ort als Geheimtipp, obwohl es offiziell keinerlei Angebote gibt. Das Stadtgebiet bietet jedoch hinreichend flache Treppen und Curbs. Ob das aber nun die richtige Zielgruppe ist?

» Alle
» Asien
» China
» Anshan
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.