Urlaub in Olinda

Olinda . schon der Name dieser Stadt an der östlichen Atlantikküste von Brasilien klingt nach Erholung, Sonne, Strand, Meer, duftenden Blumen, etwas Kultur und einigen einmaligen Bauwerken. Und genau das ist es auch, was die Besucher von Olinda, dem Badeort nördlich von Recife erwarten dürfen. Die vorzüglichen Wassersportbedingungen haben zahlreiche Künstler nach Olinda gelockt und der Zucker- und Tabakhandel hat die Entwicklung der Stadt vorangetrieben. Inzwischen leben hier etwa 392.000 Menschen und alle sind sehr stolz auf ihre historische Altstadt, die vor barocken Gebäuden aus dem 17. und 18. Jahrhundert geradezu strotzt und genau deswegen 1982 in die UNESCO – Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurde.

Sehenswürdigkeiten im Olinda – Urlaub

Das Gebäude der Schwesternschule („Faculdade de Ciencias Humanas de Olinda“), die beiden Mönchskloster „São Bento“ und „São Francisco“ oder auch die „Gnadenkirche“ sind nur einige der zahlreichen Beispiele dafür. Bei den Museen sind es vor allem das „Zuckermuseum“ („Museu do Açucar“) und das „Historische Museum“, die als Besuchermagneten gelten und der künstlerische Aspekt von Olinda kommt in den „Städtischen Kunstgalerien“ und natürlich vor allem im weithin bekannten Straßenkarneval "Frevo" und dem damit verbundenen "Forró-Volkstanz" zum Ausdruck. Für Natur- und Tierliebhaber dürfte in Olinda vor allem die nahe gelegene Aufzuchtfarm für Seekühe interessant sein. In jedem Fall lässt Olinda keinen Zweifel daran, dass der Ausruf der Portugiesen, die hier 1535 landeten seine volle Berechtigung hat. Deren Anführer sagte beim Blick über die Gegend die heute noch aktuellen Worte:“ "Ò Linda Situacam para s. Fundar uma Villa!", was soviel bedeutet wie „Oh, was für ein schöner Ort für eine neue Stadt!“.

» Alle
» Südamerika
» Brasilien
» Olinda
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.