Urlaub in Manaus

Im nördlichen Teil von Brasilien liegt der Bundesstaat Amazonas, in dem der wasserreichste Fluss der Erde seinen Anfang nimmt. Die Hauptstadt des Bundesstaates Amazonas ist Manaus, eine rund 11.500 km² große Metropole mit etwa 1,7 Mio. Einwohnern. Wenngleich die vielen Sehenswürdigkeiten von Manaus im touristischen Vordergrund stehen mögen, s. finden sich hier doch auch einige einzigartige und reizvolle Ziele, die auf das Konto von Mutter Natur gehen. 

Attraktionen im Manaus . Urlaub

Bei einer Entdeckungstour durch die kolonial geprägte Stadt sollte der Weg unbedingt am „Palácio Rio Negro“ vorbeiführen, einer schneeweißen Kolonialvilla mit detailreichen Verzierungen. Heute befindet sich im Inneren eine Ausstellung, ein kleiner Konzertsaal, eine Bücherei etc., weil das Gebäude inzwischen als Kulturzentrum genutzt wird. Ähnlich sehenswert sind auch die anderen Gebäude der Altstadt, allen voran das „Teatro Amazonas“, ein Theater, dass wegen seiner weithin sichtbaren vergoldeten Rundkuppel ein wenig an ein Gotteshaus erinnert. Die goldene Kuppel sollte vom Reichtum der Stadt künden, der hauptsächlich der Gummi- und Kautschukindustrie zu verdanken ist. Wichtigstes Ausflugsziel im Outdoorbereich ist natürlich der Amazonas. In Manaus starten die Ausflüge, die die Gäste sowohl zum Flussbeginn bringen, aber auch für größere Touren auf dem 6.500 km langen Amazonas fällt hier der Startschuss. Bei derart bedeutenden Attraktionen werden die anderen wichtigen Highlights schon mal übersehen. Damit das hier nicht auch passiert, sei noch auf den „Amazonas . Park“ (Regenwald, Affen, Dschungel), auf das nachgebaute Hüttendorf der Ureinwohner („Ausstellung Waldvolk“) und auf dem Botanischen Garten („Mindú Park") mit angeschlossenen Aquarium hingewiesen. Für ein wenig sportliche Bewegung oder ein kurzes Bad ist der „Praia da Ponta Negra“ die beste Wahl, insbesondere, weil er zentral gelegen und gleichzeitig gut erschlossen ist.

» Alle
» Südamerika
» Brasilien
» Manaus
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.