Urlaub in Francistown

Francistown ist eine Stadt mit fast 90.000 Einwohnern in Botswana, Afrika. Touristisch bietet sie nicht allzu viel – wenn man davon absieht, dass sie als Ausgangspunkt zu Ausflügen an die Makgadikgadi-Salzpfannen und dem Tuli Block geeignet ist. Francistown ist die zweitgrößte Stadt des afrikanischen Landes. Bereits vor 80.000 Jahren haben hier die Vorfahren der San gesiedelt. Um 1860 herum wurde hier Gold gefunden. Die Schürfrechte wurden durch einen Engländer von den Matabele abgekauft und die Stadt Francistown entstand ab 1897. Sie war als Versorgungszentrum für die Goldminen wichtig! Später wurde Francistown zum Warenumschlagplatz für den Handel mit Sambia und Simbabwe. Einige Wirtschaftsbetriebe umgingen mit der Ansiedlung in Francistown die Sanktionen der damals noch existierenden Apardheit in Südafrika.

Sehenswertes im Francistown Urlaub

In der Stadt gibt es ein kleines Museum über das Leben des einheimischen Kalanga-Volkes. Der Tuli Block ermöglicht die Begegnung mit vielen Wildtieren. Die Makgadikgadi Salzpfannen im Nordosten Botswanas entstammen einem ehemaligen See, der dank einer Klimaveränderung austrocknete. Bis zu . . dicke Salzkrusten verhindern jedes leben. In der Regenzeit sind einige der Pfannen aber Lebensraum von Pelikanen, Flamingos, Störchen und Reihern. Heute liegen hier Nationalparks und Vogelschutzgebiete. Sehenswert ist der Moremi-Nationalpark.

» Alle
» Afrika
» Botswana
» Francistown
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.