Urlaub in Trois Ponts

Ebenso wie Theux, s. ist auch die belgische Stadt Trois Ponts in der Region Wallonien (Provinz Lüttich) ein eher kleiner Ort, der noch dazu recht dünn besiedelt ist. Knapp 3.000 Einwohner sind hier zu Hause, was Trois Ponts eine nahezu himmlische Ruhe und Gelassenheit verleiht. Wer hierher kommt, der kann sicher sein, völlige Entspannung und perfekte Erholung zu finden und – quasi nebenbei – noch einige wirkliche Perlen des kleines Städtchens besuchen zu können. 

Attraktionen im Trois Ponts – Urlaub

Ganz weit vorn in der Besuchergunst rangiert hier der historische Stadtkern. Alle Häuser sind glanzvoll herausgeputzt, aber kein Gebäude hat mehr als . Etagen und der gesamte Ort wirkt wie gerade erst frisch gereinigt. Sowohl Entdeckungstouren wie auch Shoppingausflüge sollten man in der Hauptverkehrsstraße, der „Avenue de la Salm“ beginnen. Neben den baulichen Attraktionen finden sich in Trois Ponts auch einige landschaftliche Anziehungspunkte, zu denen vor allem die Wasserfälle von Coo gehören dürften. Mit einer Fallhöhe von über 15 . handelt es sich dabei um die höchsten Wasserfälle des Landes und damit sich ein Ausflug dorthin auch richtig lohnt, wurde daneben noch ein Freizeitpark namens „Telecoo“ eingerichtet. Umgeben vom ständigen Rauschen des Wassers können sich die großen (und vor allem kleinen) Gäste hier beim Kanufahren, im Zoo oder auf der Drahtseilbahn amüsieren. Glücklicher Weise ist Trois Ponts (noch) ein Geheimtipp, weshalb man im „Telecoo“ auch keine Wartezeiten, Besucherschlangen oder überfüllte Restaurants fürchten muss. Wer also lieber ein wenig abschalten möchte, anstatt jeden Tag von einem Denkmal zum nächsten Schloss zu hetzen, für den ist Trois Ponts der perfekte Urlaubsort, in dem sich auf entspannte und angenehme Weise die Batterien wieder aufladen lassen.

» Alle
» Europa
» Belgien
» Wallonische Region
» Trois Ponts
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.