Urlaub im Ort Charleroi

Charleroi an der Sambre ist eine noch sehr junge Industriestadt. In und um Charleroi prägen endlose Landschaften und die riesigen Industrieanlagen das Bild. Das Stadtbild von Charleroi wirkt sehr verbaut aber auch sehr aufregend.

Urbaner Urlaub in Chaleroi

Die Metro und der Innenstadtring mit aufgeständerten, ineinander verschlungenen Skyways in schwindelerregender Höhe, Rampen und Fußgängerüberwege machen diese Stadt mehr als interessant. Nicht für jeden ist die Industriestruktur von Charleroi faszinierend, manche werden dies auch als erschreckend bezeichnen. Charleroi hat zudem mehrere Gesichter die eine Seite zeigt sich recht verkommen und ungenutzt, während die Unterstadt rund um den Bahnhof sich sehr modern präsentiert. Die bemerkenswerte Oberstadt von Charleroi besitzt zahlreiche schöne Plätze und Straßen und ist sehr weltstädtisch angelegt. In der Oberstadt befindet sich das Hauptgeschäftszentrum von Charleroi und das rege Nachtleben der Stadt.

Sehenswertes für den Urlaub in Charleroi 

Charleroi besitzt auch sehr wunderschöne alte Stadtviertel. Diese liegen zumeist sehr idyllisch, inmitten grüner Heiden, überragt von den mächtigen Industriebauten. Charleroi als Stadt ist eine Sehenswürdigkeit an sich, in der es noch einiges zum bestaunen gibt. Darunter ist der Besuch des Rathauses zu empfehlen, der Belfried, der in der Liste der UNESCO aufgenommen wurde, sowie die Paläste der schönen Künste und der Ausstellungen. Charleroi ist Geburtsort für Marsupilami und einigen anderen Comicfiguren, dies wird durch die zahlreichen Comicfiguren auf den Plätzen der Stadt noch einmal verdeutlicht. Nicht für jeden Besucher ist Charleroi eine schöne, doch für jeden eine sehr interessante Stadt.

» Alle
» Europa
» Belgien
» Wallonische Region
» Hennegau
» Charleroi
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.