Urlaub in Hawks Nest

Hawks Nest auf den Bahamas ist genau das, wonach der Name schon klingt: ein kleines, aber feines Stückchen vom Paradies, das einen erstklassigen Urlaub mit sportlichen Aktivitäten, traumhaften Stränden und einer sensationellen Umgebung miteinander verbindet, und das auf eine nicht für möglich gehaltene Art und Weise.Der Ort liegt am südlichen Ende von Cat Island, einer Insel, deren Existenz seit 1783 bekannt ist und die etwa auf halbem Wege zwischen den Inseln San Salvador und Eleuthera liegt.  

Wassersport im Hawks Nest – Urlaub

Wie fast überall auf den Inseln des Bahama – Archipels, s. sind auch hier nahezu alle Wassersportarten möglich. Auch Anfänger und Neulinge müssen können sich hier austoben, ohne dass sie die Blicke der Profisportler fürchten müssen, denn die Strände in Hawks Nest sind fast immer menschenleer bzw. groß genug, um auch eine abgelegene Ecke zu finden. Daneben ist der Ort vor allem für seine ungewöhnlich großen und artenreichen Fischbestände bekannt, was natürlich unzählige Hobby- und Sportangler anlockt, die dann ihr Glück zu Fuß oder vom Boot aus versuchen. Deswegen ist neben dem Tourismus auch eine Fischfabrik das einzige weitere Standbein von Hawks Nest. Wer es dann doch lieber etwas trockener mag, für den ist der örtliche Fahrradverleih vielleicht eine Option. Der Ort lässt sich nahezu vollständig mit dem Drahtesel erkunden, Autoverkehr gibt es kaum und angehalten wird dann einfach dort, wo es besonders schön ist oder wo das Essen besonders anregend duftet, aber auch bis zum Kloster „Hermitage“ auf dem knapp 65 . hohen Mount Alvernia ist es nicht wirklich weit.

» Alle
» Nordamerika
» Bahamas
» Cat Island
» Hawks Nest
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.