Urlaub in Andros Town

Zu den größten Städten auf der Andros – Teilinsel „Nord – Andros“ zählt neben „Nicholls Town“ auch „Andros Town“. Erreichbar ist dieses Stück Himmel ganz bequem über den eigenen Airport, an dem auch alle Formalitäten (Zoll, Papiere etc.) erledigt werden können. Aber warum sollte man eigentlich nach Andros Town reisen? 

Natur pur im Andros Town – Urlaub

Da wäre zunächst einmal das fast schon gewaltige Blumenmeer der Insel, das auch Andros Town, dem touristischen Nabel der Insel, eine ungeahnte Farbenpracht und einen süßlich – exotischen Duft verleihen. Allein die Anzahl der hier blühenden Orchideenarten beläuft sich auf über 50. Die Taucher werden sich dagegen wohl vor allem für das mehr als 200 km lange Riff der Insel begeistern, das auch an der Küste von Andros Town entlang führt. Dort findet man dann auch den nächsten Grund für eine Reise in die Stadt: das artenreiche und traumhafte Fischvorkommen. Auch wenn diese Fischgründe auch von allen Arten von Angeln frequentiert werden, s. bleibt dennoch genügend Farbenpracht und Artenreichtum übrig, das ein Tauch- oder Schnorchelgang in die Unterwassertierwelt oder zu Piraten-Schatz von Sir Henry Morgan's dafür kaum ausreichen dürfte. Aber nicht nur unter Wasser zeigen sich die Vorteile einer größtenteils unberührten und unerforschten Insel mehr als deutlich. Auch dem äußerst seltenen „Westindischen Flamingos“ oder der riesigen (und daher recht trägen) Boa Constrictor kann man hier durchaus schon mal begegnen. Außerdem finden sich in Andros Town auch einige Binnenteiche („Captain Bill´s Blue“), die sich zum Baden eignen. Die Gäste haben somit die Gelegenheit, Wassersport, ein duftendes Blumenmeer und exotische Pflanzen miteinander zu verbinden. Aber egal, ob man sich nun an den Tauchmöglichkeiten, den blühenden Gärten, dem Fischbestand oder dem Stadtbild erfreuen mag, die Worte von Christoph Kolumbus, der Andros Town den „Ort des Heiligen Geistes“ nannte, bekommen hier schon nach kurzer Zeit einen Sinn.

» Alle
» Nordamerika
» Bahamas
» Andros Island
» Andros Town
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.