Frische Meeresspeisen beim Urlaub in Robe

Robe ist ein kleiner Ort an der äußerst sehenswerten Limestone Coast Südaustraliens. Der Ort ist historisch gewachsen und bietet daher optisch viel Tradition, zudem liegt er in einer Region, die wegen der idyllischen Küstendörfer, Strände, Wetlands und dem Coonawarra Weinbaugebiet als besondere erlebenswert gilt. Man lebt hier von der Fischerei und dem Wein, der Tourismus ist eine wichtige Zusatz-Einnahmequelle. Wer von Adelaide und dem Großstadtleben an sich die Nase voll hat, erholt sich hier im Urlaub prachtvoll! 

Sehenswertes beim Urlaub in Robe

Frische Speisen aus dem Meer und exzellente Weine sind geboten und erfreuen die Gäste im Urlaub. Man erlebt hier noch die Urwüchsigkeit der Australier, die mit dieser Gegend verwurzelt sind. Zu Besichtigen gibt es den Obelisken von 1855 am Cape Dombey, der Schiffen als Wegweiser diente. Im alten Gefängnis wurden bis 1881 noch Gefangene gehalten. Da es damals verschiedentlich Ausbrüche gab, hat man die Wände mit Stahlplatten eines Schiffswracks verstärkt. 

Um die ehemaligen Sümpfe trocken zu legen, hat man etliche s. genannte Outlets gegraben, in die das Wasser abfließen kann. Heute dienen diese künstlichen Seen Vögeln als Heimat und man kann hier im Urlaub angeln gehen. Der Lake Butlker Boat Heaven nimmt all die Fischerboote auf und enthält ein Memorial aller auf See gebliebenen. Der Panoramablick vom Beacon Hill reicht bis nach Cape Dombey. Falls man im Urlaub zu träge zum Gehen ist: auf dem Long Beach kann man auch mit dem Auto bis ans Wasser fahren. Auf das Kommen der Flut sollte man allerdings schon achten! Ansonsten genießt man im Urlaub Natur am Lake Fellmongery oder im Little Dip Conservation Park.

  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.