Urlaub in Norseman

Norseman ist einer der viele Orte in West Australien, dessen Geschichte eng mit dem Gold verknüpft ist. Zwar liegen die Goldfelder heute brach, doch 1892 fand man am Lake Dundas das edle Metal und damit begann der Aufstieg der Region. Der Ortsname bezieht sich auf ein Pferd namens Hardy Norseman, das zufällig beim Scharren mit den Hufen auf den ersten Goldklumpen gestoßen sein soll. 

Wissenswertes für den Urlaub in Norseman

Der Ort hat heute eine Population von 1.700 Menschen. Das klingt nicht nach viel, aber in einer s. dünn besiedelten Region bieten die Shoppingmöglichkeiten hier doch einiges an Lebensqualität. Alles ist eben sehr relativ! Die Tatsache, dass es in Norseman ein Touristenbüro gibt, weist ebenso deutlich darauf hin, dass auch der kleinste Ort in Australien Großes für den Urlaub zu bieten hat. Campingmöglichkeiten, Lodges und Hotels für Durchreisende einmal ausgenommen, bietet Norseman beispielsweise den Beacon Hill Lookout, der einen weiten Blick ins Land ermöglicht. 

Hier kann man im Urlaub Salzseen, ländliche Regionen und Norseman mit dem Blick abtasten. Am Rande der Nullarbor Wüste ist ein Blick von oben immerhin selten! Eine gigantische Abladehalde für Minenfahrzeuge fällt allerdings auch ins Auge. Ein kleines Museum erzählt die Geschichte der Minenstadt genauer. Auch Norsemans Heritage Trail liegt am Lake Dundas und offeriert Einblicke in die frühe Minengeschichte und den Goldrausch. 

Die Umgebung von Norseman im Urlaub entdecken

Der Bromus Damm ist 32 km von Norseman entfernt, bietet aber Möglichkeiten zum Baden. Im Osten bieten sich die Baldonia Rocks, die insbesondere zur Zeit der Wildblüte empfehlenswert sind. Im Touristenbüro erfährt man, wo man im Urlaub Gemstone Fossicking buchen kann. Gemeint ist damit die Suche nach Edelsteinen. Ob man einen Ausflug in die Nullarbor Wüste wagt, regelt das Temperament. Falls man im Urlaub mit dem Fahrrad hinein fahren will, empfiehlt sich, vorher genaue Erkundigungen einzuziehen. Wer lieber mit dem Auto nach Perth weiter will, dem empfiehlt sich die Strecke über Esperance und Albany.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Westaustralien
» Norseman
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.