Urlaub in Mount Gambier

Aus kleinen Orten sollte man nicht mehr machen, als sie sind. Und dennoch können gerade sie einen touristischen Charme entfalten, dem man nur schwer widerstehen kann – vorausgesetzt man strebt nicht immer nur nach Größerem! Wenn Sie im Urlaub nach einem Besuch in Adelaide nach einer kleinen Oase in herrlicher Natur suchen, ist Mount Gambier im australischen Bundesstaat South Australia genau das Richtige für Sie! 

Wissenswertes für den Urlaub in Mount Gambier

Irgendwann in grauer Vorzeit war hier ein aktiver Vulkan. Als er erlosch, bildete sich eine Ebene mit drei Vulkankratern, auf der nun Mount Gambier liegt. Einer der ehemaligen Vulkankrater bildet den wunderschönen Blue Lake, um den herum sich verschiedene Wander- und Spazierwege schlängeln. Warum der See besonders in den Sommermonaten s. intensiv blau ist, weiß man nicht genau. Neben ihm gibt es noch einen zweiten See und zahlreiche Sink Holes. Es handelt sich um Kalksteinlöcher, aus denen man begehbare Gärten gemacht hat. 

Der glitzernde Blue Lake bietet auch unter seiner Oberfläche Interessantes, besonders für Höhlentaucher. Für Angler bieten im Urlaub allerdings die in der Nähe gelegenen Seen des verschlafenen Hafenorts Port McDonnell, der Valley Lake oder der Glenelg River geeignetere jagdbare Gründe. Auch die weitere Umgebung bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Als Beispiel seien die Ewen Ponds genannt, in denen die Einheimischen gerne tauchen. Sollte man im Urlaub eine Übernachtung der anderen Art bevorzugen, steht das ehemalige Gefängnis, das heute ein Hotel ist, zur Verfügung.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» South Australia
» Mount Gambier
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.