Urlaub im Melton

Die ländliche Gemeinde Melton im australischen Bundesstaat Victoria hat eine lange Geschichte vorzuweisen und konnte im 19. Jahrhundert sehr von den durchreisenden Goldgräbern profitieren, die hier Unterkunft nahmen und Ausrüstung kauften. Doch vor allem war es die Nähe der ständig wachsenden Großstadt Melbourne, die dem Ort zum Vorteil gereichte. Mit der Zeit wurde aus der Satellitenstadt ein Vorort am Außenrand. Doch trotzdem kann Melton auch heute einen eigenen Charakter aufweisen und hat auch touristisch einiges zu bieten. Vor allem ist Melton ein Ort, an dem man sehr erfolgreich Pferdezucht betreibt. 

Wissenswertes für den Urlaub in Melton

Seit den siebziger Jahren hat es in Melton erheblichen Wandel gegeben, denn zu diesem Zeitpunkt war Melbourne s. nah herangerückt, dass man verschmolz. Mit dem Warrensbrook Faire bietet der Ort ein attraktives Zentrum, wo man Weinlokale und auch optisch sehenswerte Restaurants findet und im Urlaub entspannen kann. Man kann vom Ortszentrum aus zwei erloschene Vulkane sehen und erkennt, dass Melton auf einer vulkanischen Platte liegt. 

Sehenswertes beim Urlaub in Melton

Im Ort findet man einige historische Häuser und einen Heritage Trail, interessante Wellnessangebote und den Willows Historical Park. Westlich des Ortes kommt man in die sehenswerte Long Forest Flora Reserve, die mit ihren zahllosen Blumen- und Tierarten bezaubern kann. Wallabies, Koalas und Kängurus sind nur einige der hier vorkommenden Tierarten. Angler fahren im Urlaub gerne zum Melton Reservoir am Werribee River, wo auch der Speedboat Club seinen Sitz hat.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Victoria
» Melton
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.