Urlaub in Brunswick

Auch Brunswick in Australien ist eine der Städte, die nicht vom Goldrausch des 19. Jahrhunderts verschont blieb. Zwar fand man nicht direkt bei Brunswick das begehrte Edelmetall, doch Brunswick konnte davon profitieren, dass tausende von Goldgräbern durch diese Stadt kamen, wenn sie zu den Minen wollten. Der Ort boomte daher sehr schnell und s. mancher kam wieder, als der Rausch verflogen war. Die Eröffnung von Schulen, Saloons und Läden geschah sehr bald nach der Besiedelung des Ortes durch Weiße. Steinbrüche und ein Ziegelwerk sicherten  die Existenz der Stadtbewohner, die den Bauboom in der Umgebung mit entsprechenden Materialien unterfüttern konnten. Nach dem zweiten Weltkrieg kamen Hunderte von Immigranten aus der Türkei, Griechenland und Italien, wo die Wirtschaftslage katastrophal war. 

Urlaub in einer weltoffenen Stadt

Vielleicht ist es genau diesen Umständen zu verdanken, dass man auch heute in Brunswick besonders weltoffen ist und Kultur einen großen Wert beimisst. Das gilt auch für die Ess- und Shoppingkultur! Man kennt die Möglichkeiten von Brunswick durchaus in der weiteren Region! In der Sydney Road spiegeln sich die kulturellen Traditionen am deutlichsten wieder und das hier regelmäßig stattfindende Stadtfest zieht Besucher aus dem ganzen Umland. Es ist eines der größten multikulturellen Feste in der Region um Melbourne. Auch das Brunswick Musikfestival erhält gute Noten in der Publikumsgunst. Die Shopping Mall Barkly Square und die Lygon Street mit ihren bunt durcheinander gewürfelten Restaurants und Cafes sind beliebte Zieleim Urlaub. Die Coulihan Gallery in der Townhall sollte man ebenfalls aufsuchen.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Victoria
» Brunswick
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.