Urlaub in der Bergbausiedlung Broken Hill in Australien

Broken Hill ist eine typische Bergbausiedlung in Australien. Sie liegt in New South Wales nahe der Grenze zu South Australia. 2006 hatte der Ort knapp 19.000 Bewohner. Dass man am Broken Hill überhaupt Kohlevorkommen und andere Bodenschätze entdeckte, beruht eher auf einem Zufall. Der Entdecker wurde am nachfolgenden Boom reich, weil er seine Chance sofort erkannte und eine Minengesellschaft gründete. Heute ist der größte Teil der Minen ausgebeutet, obwohl immer noch abgebaut wird. 

Doch in den letzten Jahrzehnten haben sich eher Künstler in Broken Hill angesiedelt und prägen die Stadt nun mit ihrem Lebensstil. Im Gegensatz zu den meisten Minenstädten, deren große Zeit irgendwann endete, konnte sich Broken Hill eine zweite Identität verpassen! Über dreißig Kunstgalerien hier und im näheren Umland garantieren touristische Interessen. 

Sehenswertes beim Urlaub in Brocken Hill

Beim Bummeln durch den Ort entdeckt man viele schöne Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Auf dem Sculpture Hill haben Bildhauer ihre Werke hinterlassen. Broken Hill bildet eines der Eintrittstore zum berühmten australischen Outback. Man findet im Urlaub hier zahlreiche Nationalparks mit Wüstenarealen und ihrer typischen Flora und Tierwelt. Abenteurer kommen hier voll auf ihre Kosten. Man kann außerdem eine Geisterstadt namens Silverton erkunden, in der alte Bergwerksgeräte stehen. Hier wurde einst der Film Mad Max . gedreht, dessen Kulissen teilweise noch stehen. Wer sich für Minerale interessiert, wird hier ein Paradies finden.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» New South Wales
» Broken Hill
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.