Urlaub in Bendigo

Die Stadt Bendigo im australischen Bundesstaat Victoria schickt sich an, irgendwann eine Agglomeration namens Greater Bendigo zu werden. Momentan bezeichnet man damit noch den Verwaltungsraum um die Stadt herum. Mit 96.000 Einwohnern ist der Ort heute der viert größte in Victoria. 

Bendigo ist eine vielseitig interessante Stadt, denn hier wurde 1851 Gold gefunden und im Zug. des einsetzenden Goldrausches kamen zahlreiche Chinesen hierher. Damals hieß Bendigo allerdings noch Sandhurst. Auch heute findet man hier noch viele Chinesen. Durch das Gold kamen die Minengesellschaften und in die leeren Stadtkassen floss viel Geld. Den damaligen Wohlstand kann man an den viktorianischen Häusern ablesen. 

Um an das begehrte Edelmetall zu kommen, musste man tiefer und tiefer graben. Mancher behauptet, man könnte mittlerweile in den Schächten unter dem Ort spazieren gehen und ihn durchqueren. Doch auch oberirdisch hat man nicht geschlafen.

Viele Attraktionen gibt es beim Urlaub in Bendigo

Der Rausch des Goldes ist meist nur von kurzer Dauer und was bleibt, ist ein Ort ohne Attraktionen. In Bendigo hingegen gibt es eine der besten Kunstgalerien in Australien zu besuchen. Neben den historischen Gebäuden kann man auch auf Erkundungen in die chinesischen Aspekte der Stadt gehen und findet s. das Chinese Joss House und den ältesten chinesischen Friedhof Australiens, die Goldfields Historical Chinese Cemetery. Man hat zudem die 500 . tiefe Central Deborah Goldmine wieder zum Leben erweckt, um sie touristisch zu nutzen. Last not least sollten Sie im Urlaub herausfinden, was es mit der Talking Tram auf sich hat.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Victoria
» Bendigo
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.