Urlaub in Bellingen, einer Metropole alternativen Lebens

Bellingen ist eine australische Stadt, die immer noch eine Metropole alternativen Lebens zu sein scheint. Aussteiger und Alt-Hippies haben sich hier und im Nachbarort Dorrigo niedergelassen. Erstaunlicherweise nimmt der deutsch klingende Name Bezug auf einen Aborigine Begriff, der später etwas verfremdet wurde. 

Alternatives Leben beim Urlaub in Bellingen

Es war einmal ein unscheinbares Dörfchen, in dem Milchbauern und Holzfäller siedelten. In den Sechzigern fielen in diese ländliche Idylle die ersten Hippies ein und blieben. Über die Jahre entwickelte sich das Dorf zum Städtchen, dessen alternatives Flair man im Urlaub auch heute noch gut spürt. Einmal monatlich findet der Bellingen Community Market statt, der jedes Mal ein Fes. alternativen Lebensstils ist. Entsprechend viele Besucher hat der Markt zu verzeichnen. 

Kleine Galerien und Künstlerwerkstätten sowie Lädchen bieten ein attraktives Ambiente zum Shoppingbumme . im Urlaub. Bellingen verzeichnet außerdem einen Ruf als kleinste Festivalstadt Australiens. Ein Karneval, ein Jazz- und Bluesfestival, Kunstworkshops und das Dorrigo Folk & Bluegraas Festival locken zahlreiche Besucher an. Man hat sogar einen eigenen Kunstpreis zu vergeben! 

Urlaub mit Sport und Naturerlebnissenin Bellingen

Zudem eignet sich eine Gegend wie diese auch bestens für Naturerlebnisse. Ein Golfplatz und Pferdefarmen ermöglichen landschaftliche Ausflüge. Auch als Angler und Kanut findet man seine Jagdgründe, denn das Bellingertal verzeichnet Strände und Regenwaldgebiete zum Wandern. Wer es darauf anlegt, kann Whale- und Delphinwatching betreiben oder Koalas sehen. Auch das Vogelleben ist reichhaltig. Im Dorrigo Nationalpark findet man Regenwald für zahlreiche Erlebnisse, wie einen Pfad über den Baumkronen und Wasserfälle. Im Bongil Nationalpark gibt es Wasserlandschaften mit Stränden und Brutgebieten. Flussfahrten und Hinterlandexpeditionen sind im touristischen Angebot.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» New South Wales
» Bellingen
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.