Urlaub in Bellbridge

Neben Allbury und Wodonga macht sich Bellbridge mit 400 Einwohnern wie ein Vogelnest aus. Es lohnt sich aber trotzdem ein Abstecher und zwar wegen des wunderbaren Lake Hume. Wenn Sie über die Bethanga Bridge fahren, können sie sich dem Zauber dieser Landschaft ebenso wenig entziehen wie die Bewohner von Albury und Wodonga, die gerne ihre Freizeit hier verbringen. Der See bietet nicht nur klimatisch angenehme Umstände, sondern ist auch für Wassersport und Baden bestens geeignet. 

Urlaub für Wasserratten in Bellbridge

Lake Hume ist ein gigantischer Stausee, der die Grenze zwischen den australischen Bundesstaaten Victoria und New South Wales markiert. Er staut den Murray River und einige kleinere Flüsse und erstreckt sich selbst in etlichen Nebenarmen weit ins Land. Am Staudamm selbst baute man von 1919 bis 1931. Er war nötig geworden, um die sehr schwankenden Wasserstände des Murray River auszugleichen. Viele Orte um den Lake Hume herum sind nichts weiter als fünf Häuser und eine Handvoll Briefkästen, aber dafür genau lohnt ein Urlaub eben! Man hat die Seeufer nämlich fast für sich alleine.

Einsame Angler finden hier im Urlaub einen guten Platz, denn der Fischreichtum des Lake Hume ist bekannt. Am Wochenende kommen die Wasserskienthusiasten. Man darf annehmen, dass dieser See nicht mehr allzu lange s. einsam sein wird. Bereits jetzt stellt man in den Ferienorten rund herum Angelausrüstungen und anderes zu Verfügung. In s. einer Landschaft kann man auf Gäste im Urlaub warten.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Victoria
» Bellbridge
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.