Urlaub in Bayside

Die bunten Badehäuschen von Bayside im australischen Bundesstaat Victoria sind fast schon s. etwas wie ein Wahrzeichen. Beliebt sind sie auf jeden Fall – und das ist auch kein Wunder, denn Bayside ist einer der südlichen Vororte von Melbourne und hier besteht Naherholungsbedarf. Vor der Besiedelung durch Weiße haben hier die Aborigine gelebt. Das erschien nicht als Hintergrund für die Vermessung and anschließende Landverteilung. Bald schon wurden die ersten Plantagen angelegt und die Aborigine konnten sehen, wo sie blieben. 

Wissenswertes für den Urlaub in Bayside 

Auch die Strände von Bayside waren schon um 1850 sehr beliebt. Mancher machte gerne Ausflüge in die Natur und der Bau der Eisenbahn machte die Sache umso leichter. Er brachte allerdings auch weitere Siedler. Nach dem Zweiten Weltkrieg begann auch hier das industrielle Zeitalter. Mit heute hier lebenden 92.000 Menschen ist sicher auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Man schätzt die Shoppingmöglichkeiten und die vielseitige Gastronomie – und vor allem die Nähe zu Melbourne, das genügend Arbeitsplätze bietet. 

Aktivitäten beim Urlaub in Bayside 

Die Sport- und Freizeitmöglichkeiten in Bayside ziehen wiederum die Leute aus Melbourne hierher. Die Veranstaltung von Festivals und Events hilft, die Besuche über das Jahr zu verteilen. Beim Stadtbummel im Urlaub stößt man auf zahlreiche historische Villen und sollte auch der Bayside Coastal Arts Gallery einen Besuch abstatten.

» Alle
» Ozeanien
» Australien
» Victoria
» Bayside
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.