Urlaub in Tunuyan

Knapp 1.200 km von der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires entfernt liegt die Ortschaft Tunuyán (Departamento Tunuyán). Die Stadt im westlichen Teil der Provinz Mendoza hat knapp 46.300 Einwohner und hat vor allem als Anbau- und Herstellungszentrum erstklassiger Weine von sich Reden gemacht. Tunuyán verfügt über eine ideale Kombination aus Höhenlage, Klima und Boden, der für den Weinanbau sehr förderlich ist.

Reise in die Stadt Tunuyán 

Dadurch hat der Ort sich auch im touristischen Bereich entwickeln können. Aber neben den Weinkennern kommen auch zahlreiche Gäste wegen der intensiven Brauchtumspflege hierher, denn der Ort hat sich über die Jahrhunderte seine ursprüngliche und authentische Folklore bewahren können.

Eine weitere Touristenattraktion ist der in der Nähe befindliche Vulkan „Tupungato“, der mit seinen beachtlichen 6.800 . als einer der höchsten Vulkane der Welt gilt. Die argentinische Natur und Landschaft lädt aber noch zu weiteren Expeditionen ein. Sehr populär sind beispielsweise auch die Klettertouren in der Nähe von Los Arenales.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» Tunuyán
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.