Urlaub in Tolhuin

Zu den eher kleineren Orten in der argentinischen Provinz Tierra del Fuego gehört die Stadt Tolhuin am östlichen Ufer des Lago Fagnano, auch wenn Tolhuin die drittgrößte Siedlung dieser Provinz ist. Gegründet wurde der Ort erst 1972, seitdem haben sich knapp 1.550 Menschen hier niedergelassen.

Reise in die argentinische Stadt Tolhuin 

Wer hier seine kostbarsten Wochen des Jahres verbringen möchte, der sollte bereit sein, auf Annehmlichkeiten wie Rundum – Service oder große Einkaufstempel zu verzichten. Aber dafür bekommt man ein Stück ursprüngliches und beinahe unberührtes Argentinien, in dem alles noch etwas entspannter und lockerer zugeht, denn die Begriffe „Hektik“ oder gar „Stress“ kennt man hier nicht. Die Bewohner sitzen hier noch vor ihren Häusern und die Linienbusse werden per Handzeichen angehalten.

Der Ort verfügt über eine kleine, aber sehr feine Landbäckerei, die weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannt ist. Ein Besuch dort und ein Schwätzchen bei einer Tasse Kaffee gehört daher auch zum beliebtesten Zeitvertreib im Ort. Aber natürlich ist das längst nicht alles. Passend zum ganz speziellen Flair des Ortes gibt auch Möglichkeiten zum Angeln, Wandern oder für entspannte eine Radtour durch die Wälder. Davon sollte man auch Gebrauch machen, denn die Berge und flachen Ebenen von Tierra del Fuego sind für derartige Aktivitäten wie geschaffen.

Fazit: Tolhuin ist ein perfekter Ort zum Ausspannen. Die Verbindung von Herzlichkeit, Gelassenheit, landschaftlicher Schönheit und Lebensart erklären den Ortsnamen (= „wie ein Herz“, „das Herz am Ende der Welt“) perfekt.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» Tolhuin
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.