Urlaub in Río Gallegos

Die im Süden Argentiniens gelegene Stadt Río Gallegos mit ihren knapp 84.300 Einwohnern ist die Hauptstadt der dortigen Provinz Santa Cruz im Departamento Güer Aike. Darüber hinaus handelt es sich um die südlichste Stadt und um ein wichtiges Industrie- und Handelszentrum an der patagonischen Küste. Erreichbar ist Río Gallegos recht schnell und komfortabel über den internationalen Flughafen. Generell ist der Flugverkehr hier wegen vermehrter Militärpräsenz dichter als im Rest des Landes. 

Reise nach Río Gallegos

Natürlich ist allein schon die außergewöhnliche geografische Lage der Stadt Grund genug für einen Besuch. Hier befindet sich der „Cabo Vírgenes“, der offiziell südlichste Punkt des Kontinents. Im Ort selber finden sich auch einige sehenswerte Preziosen, die immer wieder die Blicke auf sich ziehen. Stellvertretend für viele Andere sei hier die Kathedrale genannt.

Aber s. dicht an der Atlantikküste kommen natürlich alle Badefreunde zu ihrem Recht. Die Stadt verfügt über gepflegte Natur- und Kunststrände, über stille Ufer und – ideal für Surfer – einige schnelle Strömungen.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» Río Gallegos
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.