Urlaub in Resistencia

Im Nordosten von Argentinien liegt die Provinz Chaco, deren Hauptstadt die knapp 300.000 Einwohner zählende Stadt Resistencia ist. Im Umland und den Vororten von Resistencia leben allerdings noch mal knapp 100.000 Mensche, die alle irgendwie (Produktion, Dienstleistung, Schule) mit dem Ort verbunden sind. Resistencia liegt auf rund 50 . Höhe und gehört zum Departamento San Fernando. 

Reise nach Resistencia

Auch hier hat man die touristischen Zeichen der Zeit erkannt und sich darauf eingestellt, ohne allerdings die eigenen Wurzeln aus den Augen zu verlieren. Sehr populär ist beiden Gästen von Resistencia daher auch das Stadtviertel „Barrio Toba“, eine Gegend in der vorwiegend die Nachfahren der Toba . Indianer leben und arbeiten. Die Kombination aus althergebrachten Kunsthandwerk und Traditionen und den modernen Technik ist äußerst faszinierend, unbedingt sehenswert und auf jeden Fall unvergesslich. 

Lohnenswerte Kunst in Resistencia

Gleichermaßen lohnenswert wie interessant sind auch die zahlreichen Skulpturen und Plastiken, die man in den letzten Jahren im Stadtgebiet von Resistencia aufgestellt hat. Zahlreiche Künstler haben mit ihren Werken dazu beigetragen, dass Resistencia inzwischen auch als „Stadt der Skulpturen“ bezeichnet wird.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» Resistencia
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.