Urlaub in Posadas

Im Nordosten von Argentinien befindet sich die knapp 261.000 Einwohner zählende Stadt Posadas. Der Ort zählt zur Provinz Misiones im argentinischen Departamento Capital. Posadas ist zwar keine Touristenmetropole, aber wahrscheinlich macht gerade das ihren ganz besonderen Charme aus, denn hier kann man das Leben (zumindest im Urlaub) richtig genießen. Wer mit riesigen Freizeitparks, Sportangeboten rund um die Uhr und mit nervigen Animateuren s. gar nichts am Hut hat, der ist in Posadas perfekt aufgehoben. 

Ruhiger, perfekter Urlaub in Posadas

Bei einem Bummel durch die teilweise im Stil der Romantik erbauten Innenstadt kann man sich am dortigen Regierungspalast sowie an der imposanten Kathedrale erfreuen. Beide Gebäude stammen aus dem 19. Jahrhundert und sind dennoch in einem guten Zustand.

Für eine kurze Ruhepause danach ist der nördlich gelegene Stadtpark „Parque República del Paraguay“ wie gemacht. Hier lässt sich perfekt entspannen, aber auch weitere Sehenswürdigkeiten und Attraktionen findet man hier. Insbesondere das Amphitheater, das Handwerkermarkt, der botanische Garten und das Regionalmuseum werden bei der Gelegenheit gerne besucht. Und wem das noch nicht reicht, der kann sein Kulturwissen auch in den Kunstmuseen „Museo Municipal de Bellas Artes Lucas Braulio Areco“ und
„Museo de Arte Juan Yaparí” erweitern.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» Posadas
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.