Urlaub in Pinamar

Reise nach Pinamar 

Die argentinische Stadt Pinamar in der Provinz Buenos Aires (Departamento Pinamar) dürfte vor allem bei allen Wasserratten und Badefreunden einen ganz besonderen Glanz in die Augen zaubern. Die rasch wachsende Ortschaft mit ihren knapp 24.600 Einwohnern ist nämlich einer der beliebtesten Badeorte des ganzen Landes. 

Urlaub in Pinamar

Bis vor wenigen Jahren war Pinamar noch das „Revier“ der Schönen und Reichen, die Klientel wurde hauptsächlich über die Preise bestimmt. Seitdem aber auch günstige Ferienanlagen und Hotels errichtet wurden, erobert auch der „herkömmliche Pauschaltourist“ immer mehr den Ort (gegenwärtig etwa 650.000 Besucher pro Jahr).

Pinamar ist daher (schon allein auf Grund seiner modernen Infrastruktur) ein Ort, der voll auf den Wassersport ausgerichtet ist, Sehenswürdigkeiten findet man deswegen hier kaum. Natürlich sind alle denkbaren Sportarten vertreten, die Palette reicht vom Segeln über das Tauchen, Angeln und Schnorcheln bis zum Wellenreiten oder Relaxen.

Für einen Rundgang durch den Ort empfiehlt sich aber auf jeden Fall die beeindruckende Architektur im Stadtviertel „Cariló“, das beinahe vollständig aus Holz in einem Waldgebiet errichtet wurde.

» Alle
» Südamerika
» Argentinien
» Pinamar
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.