Urlaub in Port Ghalib

Aus dem Wüstenboden gestampft, das ist genau der richtige Ausdruck für Port Ghalib. Die Nachfrage nach Badeorten am Roten Meer hält an und s. braucht es auch den einen oder anderen Luxusort. Port Ghalib kommt da gerade Recht! Das Vorbild El Gouna lässt grüßen. Orientalisches Flair und eine erstklassig geführte Tauchbasis lassen jedes Taucherherz höher schlagen. Bis 2014 sollen noch weitere Anlagen entstehen.

Sehenswürdigkeiten im Port Ghalib Urlaub

Dank der Jugend des Ortes kann man keine Sehenswürdigkeiten erwarten. Dafür gibt es aber eine imposante Hafenpromenade, einen Golfplatz, ein Wellnesscenter und ein neues Casino. Man will ein ägyptisches Monaco werden, scheint es! Man kann natürlich die siebenstündige fahrt nach Luxor machen, aber wer will schon im Konvoi durch die Wüste fahren, wenn er es hier richtig gut haben kann!

Sportmöglichkeiten im Port Ghalib Urlaub

Tauchsports gibt es im noch fast unberührten Saumriff, aber auch weiter weg. Man kann mit großer Artenvielfalt rechnen. Delfinbegegnungen sind am Hafenausgang von Port Ghalib möglich, an einem anderen Tauchspot finden sich Dugongs oder Große Meeresschildkröten. Viele Tauchspots sind für Anfänger geeignet, einige wie das tief hinab reichende Elfinstone Riff setzen Erfahrung voraus. Wer Wasser nicht mag, kann sich an Wüstensafaris zu den Beduinen beteiligen.

» Alle
» Afrika
» Ägypten
» Port Ghalib
  Suche:  
Top Reiseziele

Mallorca
Platz 1 Mallorca
> Cala Ratjada
> Palma de Mallorca
> Cala Millor
> Arenal
> Alcudia
> Can Picafort
> Playa de Muro
Türkei
Platz 2 Türkei
> Antalya
> Alanya
> Türkische Riviera
Kanaren
Platz 3 Kanaren
> Gran Canaria
> Teneriffa
Ägypten
Platz 4 Ägypten
> Hurghada
> Sharm el Sheikh
Griechenland
Platz 5 Griechenland
> Kreta
> Rhodos
Alle Angaben ohne Gewähr. Die angegebenen Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Alle dargestellten Bilder, Logos, Warenzeichen und Schutzmarken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Diese Urlaub Internetseiten werden präsentiert von der fastline GmbH, Osnabrück und sind urheberrechtlich geschützt. Copyright 2008.